ARTINFACTS

*THIS IS ART, IN FACT*

Come out, come out where ever you are…

Dass Vampire und andere gruselige, ewig lebende Fantasy-Figuren die Faszination vieler anzieht, ist spätestens seit dem Erfolg des ersten „Twilight“- Films kein Geheimnis mehr. Auch jemanden zu finden, der sich noch nicht hat tätowieren lassen, ist, als müsse man die Nadel im Heuhaufen suchen.
Rick Genest ist die personifizierte Kreuzung zwischen diesen beiden Massenbewegungen. Der Kanadier hat seinen ganzen Körper tätowiert, und zwar mit der genauen Anordnung seines Skeletts und Innereien. Das brachte ihn dann den Namen „Zombie Boy“ ein. Das nur als kurze Einführung, denn eigentlich kennt diesen Typen ja sowieso jeder. Lady Gaga und Karl Lagerfeld bewundern ihn als Gesamtkunstwerk. Nur um mal einen kurzen Eindruck zu geben in welchen Kreisen der Rick Zombie mittlerweile so verkehrt. L’oreal hat ihn auch für die ‘Professional’ Make-Up Linie samt eindrucksvollem Werbespot verpflichtet.
Und da er auch gut und gerne eine Action-Figur aus einem Comic sein könnte, der böse aussieht, aber Gutes tut, hat sich die Tonner Doll Company jetzt folgendes überlegt: Anlässlich der Comic Convention in San Diego haben sie eine Zombie-Doll produziert. Die Plastikpuppe sieht dem echten Rick tatsächlich sehr ähnlich, aber trotzdem ist das doch etwas schräg. Überhaupt nimmt der Puppenkult in den USA überhand. Was macht man mit einer Plaste- Angelina-Jolie, den Twilight-Figuren oder eben der neuen Rick-Puppe?!

Wer den echten Rick sehen will sollte zur Berliner Fashion Week kommen, die vom 3. – 8. Juli stattfindet.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juli 2, 2012 von in Art, Artists, Fashion und getaggt mit , , , , , , .
Juli 2012
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 7 Followern an

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: