ARTINFACTS

*THIS IS ART, IN FACT*

Wes Anderson’s Gespür für Mode


Wes Anderson ist ein komischer Kauz. Jemand der gerne Aufsehen erregt. Jemand der damit auch mal daneben haut. Wenn er aber dann mal einen guten Einfall hat, kommen dafür auch kongeniale Filme wie The Royal Tenenbaums oder Moonrise Kingdom heraus, für die man an anderer Stelle gerne auch mal einen Tiefschlag in Kauf nimmt. Was bei Wes Anderson auffällt sind die verworrenen Handlungsstränge, skurrile Charakter aber auch ein sehr eigener Fashion-Style. Die BIldsprache der getragenen GArderobe unterstreicht nicht nur seine schrägen Geschichten, er trägt auch die Eigenschaften der einzelnen Protagonisten nach außen. Ganz nebenbei, setzt Wes Anderson noch Modetrends.  Wir erinnern uns alle an die lethargische Gwyneth Paltrow, die mit ihrer eigenwilligen Kreuzung aus Heroin-Chick und 50er-Jahre-Mädchen Vorbild für viele Fashion-Freaks war. Ihr Filmbruder, Luke Wilson, war mit seinem ewigen Tennis-Look ebenfalls Trendsetter. Vor allem sein Strinband begeisterte viele Zuschauer und animierte sie zur Nachahmung.

Entweder man liebt oder man hasst Wes Anderson’s Filme. Sein Sinn für Ästhetik ist allerdings legendär. Und auch wenn man den Humor von Anderson nicht teilt, so muss man dem Enfant Terrible den gerade beschriebenen Fashion- Sense zusprechen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juni 25, 2012 von in Artists, Fashion, Moving Picture und getaggt mit , , , , , .
Juni 2012
M D M D F S S
    Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 7 Followern an

%d Bloggern gefällt das: