ARTINFACTS

*THIS IS ART, IN FACT*

Over and Above

Wie oft hat man sich schon gewünscht, die Dinge von oben betrachten zu können? Einfach die Vogelperspektive einnehmen und über den Dingen stehen. Wahrscheinlich kann man das kaum noch zählen, so oft war das schon! Der Berliner Fotograf Menno Aden hat’s einfach gemacht. Inspirieren ließ sich Aden vom Internet Services wie Google Earth. Aber er wollte mehr, mehr Detail! Und dann hat er sich überlegt seine Kamera einfach an die Decken von Räumen zu montieren: Bahnlinie U2, Zahnarzt, Späti, WG-Küche, ja selbst ein Picknick mit der kleinen Familie konnte er von oben einfangen.


Menno Aden wollte nicht nur typische Einrichtungen aus einem anderen Blickwinkel zeigen, sondern auch das Berliner Leben einfangen. Die verrückte (im doppelten Sinn) Perspektive legt den Fokus auf längst verbannte Stücke auf dem Kleiderschrank oder Küchenregal oder gibt preis, wer ein sicheres Händchen beim Design der Inneneinrichtung bewiesen hat, und wer nicht.


Ich würde den Künstler am liebsten mal zu mir nach Hause einladen, denn ich bin sehr neugierig, wie meine Bude so von oben aussieht. Aber ich glaube das spiegelt nicht seine Herangehensweise wieder….
Leider gibt es zur Zeit keine Ausstellung von dem Herrn Aden, aber das ändert sich hoffentlich bald. Wer nähere Infos und mehr Eindrücke von seiner Arbeit haben will besucht einfach seine Homepage: http://www.mennoaden.com
Fazit: definitiv ein „bitte mehr davon“ !

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juli 3, 2012 von in Art, Artists und getaggt mit , , , , .
Juli 2012
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 7 Followern an

%d Bloggern gefällt das: