ARTINFACTS

*THIS IS ART, IN FACT*

Basteln für Profis

Ein Papiergirlande dürfte man bereits seit Kindertagen einigermaßen gut ausschneiden können. Für fortgeschrittenere Bastelfreunde ist das natürlich zu einfach. Scherenschnitte sind die nächst-höhere Stufe, an denen sich schon viele probiert haben. Bartek Elsner ist einer, der quasi den schwarzen Gürtel im Basteln besitzt. Über Scherenschnitte würde der Künstler wahrscheinlich nur müde lachen. Der Berliner stellt aus Pappe und Papier Skulpturen her: einen Kamin, ein Ast sammt Rabe oder eine Kettensäge. Die Kunstwerke sind so detailgenau, als wären sie echt. Im vergangenen Winter stellte er sein Papp-Kamin an einen Berliner U-Bahnhof, damit man sich dort „aufwärmen“ kann. Naja, hat nicht so gut funktioniert mit dem wärmen, stehen geblieben ist man trotzdem.

Eine Anleitung zum mitbasteln gibt es bis dato nicht, aber mit ein bisschen Fanatsie und etwas Know-How was das Basteln angeht, dürfte man es hinbekommen. Bartek Elsner ist jedenfalls einer von kreativen Berlinern, von denen immer alle sprechen. Er ist Art Director, Grafikdesigner und Illustrator, neben bei natürlich auch Papierkram-Künstler. Seine gesammelten Werke findet ihr auf der Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am August 17, 2012 von in Art, Artists, Urban Style und getaggt mit , , , , .

Navigation

August 2012
M D M D F S S
« Jul    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 7 Followern an

%d Bloggern gefällt das: